Logo Familienzeit
Schlafberatung …

Schlafberatung

Als erfahrene Fachkinderkrankenschwester, promovierte Gesundheitswissenschaftlerin und Expertin für den Schlaf von Säuglingen, biete ich euch eine umfassende Schlafberatung, die speziell auf die Bedürfnisse eures Babys und eurer Familie zugeschnitten ist. Mein Ziel ist es, nicht nur die Nächte für euch und euer Kind zu beruhigen, sondern auch euer Verständnis für die Entwicklung und Gesundheit eures Babys zu vertiefen.

Warum eine spezialisierte Schlafberatung?

Die ersten Lebensmonate eines Kindes sind eine Zeit des intensiven Wachstums und großer Veränderungen. Während dieser entscheidenden Phase ist ein gesunder Schlaf für die Entwicklung eures Kindes unerlässlich. Ich bringe nicht nur fundiertes medizinisches und wissenschaftliches Wissen in meine Beratungen ein, sondern auch Verständnis für die Herausforderungen, die Eltern in dieser Zeit erleben. Mein Ansatz ist es, euch nicht nur zu helfen, die Schlafprobleme eures Babys zu lösen, sondern euch auch zu befähigen, die Signale eures Kindes besser zu verstehen und darauf zu reagieren.

Was bietet meine Schlafberatung?

  • Individuelle Schlafpläne: Basierend auf einer detaillierten Analyse der Schlafgewohnheiten eures Babys und unter Berücksichtigung eurer familiären Umstände entwickle ich einen maßgeschneiderten Schlafplan, der sich natürlich in eurem Alltag integrieren lässt.
  • Wissenschaftlich fundierte Methoden: Mein Ansatz beruht auf den neuesten Erkenntnissen der Schlafforschung und Entwicklungspsychologie, kombiniert mit praktischer Erfahrung in der Kinderkrankenpflege.
  • Begleitung und Support: Ich stehe euch mit regelmäßigen Check-Ins und Anpassungen des Schlafplans zur Seite, um sicherzustellen, dass ihr und euer Baby kontinuierlich unterstützt werdet und Fortschritte macht.
  • Elternbildung:** Vermittlung von Wissen über die Schlafentwicklung bei Säuglingen, Erkennen und Interpretieren von Müdigkeitssignalen und Unterstützung beim Aufbau gesunder Schlafgewohnheiten von Anfang an.

Euer Weg zu ruhigen Nächten beginnt hier! 

Anmeldung unter:

Dr. Jana Dördelmann
Doktorin der Humanbiologie
Gesundheits- und Ernährungswissenschaftlerin, Fachkinderkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie