Logo Familienzeit
Beikost im ersten Lebensjahr …

Beikost im ersten Lebensjahr

Als promovierte Gesundheitswissenschaftlerin, erfahrene Fachkinderkrankenschwester und Expertin für die Ernährung von Säuglingen, biete ich eine umfassende Beratung zur Beikost und Ernährung im ersten Lebensjahr eures Kindes. Mein Ansatz kombiniert wissenschaftlich fundiertes Wissen mit einem Bewusstsein für die Bedürfnisse junger Familien.

Warum eine spezialisierte Ernährungsberatung?

Die Einführung der Beikost ist ein bedeutender Schritt in der Entwicklung eures Kindes und kann viele Fragen und Unsicherheiten bei Eltern hervorrufen. Vor allem als Mama von 4 Kindern verstehe ich die Wichtigkeit einer ausgewogenen und kindgerechten Ernährung. Mein Ziel ist es, euch mit fundierten Informationen und praktischen Tipps zu unterstützen, damit ihr diese neue Phase mit Selbstvertrauen und Freude erleben könnt.

Was bietet meine Ernährungsberatung?

  • Individuelle Ernährungspläne: Ich entwickle maßgeschneiderte Ernährungspläne, die auf die individuellen Bedürfnisse eures Babys abgestimmt sind und die neuesten Empfehlungen zur Kinderernährung berücksichtigen.
  • Begleitung bei der Einführung der Beikost: Von der Auswahl der ersten Lebensmittel bis hin zur Anpassung der Mahlzeiten an die wachsenden Bedürfnisse eures Kindes – ich stehe euch bei jedem Schritt zur Seite.
  • Empathische Unterstützung: Ich biete eine umfassende Betreuung, die sich nicht nur auf die Ernährung beschränkt, sondern auch eure Fragen und Sorgen berücksichtigt, um eine positive und stressfreie Erfahrung für euch und euer Baby zu gewährleisten.
  • Praktische Workshops und Schulungen: Erlernt in meinen Workshops und Schulungen alles Wichtige über Babyernährung, inklusive Tipps zum Selberkochen von Babybrei und zur Förderung einer gesunden Esskultur von Beginn an.

Die richtige Ernährung in den ersten Lebensjahren legt den Grundstein für ein gesundes Wachstum und eine optimale Entwicklung. Mit meiner fachlichen Expertise bin ich euer vertrauensvoller Partnerin, um euch und euer Kind zu begleiten.

Anmeldung unter:

Dr. Jana Dördelmann
Doktorin der Humanbiologie
Gesundheits- und Ernährungswissenschaftlerin, Fachkinderkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie