Logo Familienzeit
Entspannt in die Elternzeit …
Geburtsvorbereitung

Entspannt in die Elternzeit

-Babypflege bedürfnisorientiert-

Ein Kurs für werdende Eltern

Eltern zu werden ist das aufregendste Abenteuer, der schwierigste Beruf, die größte Herausforderung und die glücklichste Erfahrung zugleich.

In diesem Kurs möchte ich euch Informationen und viele praktische Tipps im Umgang mit eurem Baby vermitteln.

U.a werden folgende Themen angesprochen:

  • Bindungsaufbau
  • erfolgreich und entspannt stillen und wie kann mein Partner mich dabei unterstützen
  • Grundbedürfnisse des Neugeborenen(Körperkontakt, schlafen, saugen etc.)
  • sinnige und unsinnige Anschaffungen
  • Babypflege- einfach, natürlich, preiswert und umweltbewusst
  • praktische Übungen (baden, wickeln, an- und ausziehen, Handling u.v.m.)

Termine 2024

13.04.2024 – 10.00 bis 17.00 Uhr
14.09.2024 – 10.00 bis 17.00 Uhr
23.11.2024 – 10.00 bis 17.00 Uhr

Bitte Verpflegung mitbringen und bequeme Kleidung anziehen. Wenn vorhanden, darf gerne noch eine Puppe oder ein Teddy mitgebracht werden.

Kosten: 99,00 € (die Kursgebühr wird von vielen Krankenkassen übernommen)

Anmeldung unter:

Frauke Wempner
Krankenschwester