Logo Familienzeit
Schwangeren-Sprechstunde …
Geburtsvorbereitung

Schwangeren-Sprechstunde

Schwangerensprechstunde : Dein Raum für Wohlbefinden und Unterstützung

Die Schwangerschaft ist eine Zeit großer Freude, aber auch vieler Fragen und Unsicherheiten. Um dich in dieser besonderen Lebensphase optimal zu unterstützen, biete ich eine spezialisierte Schwangerensprechstunde an, die sich auf Akupunktur bei Schwangerschaftsbeschwerden, beruhigende Gespräche über Sorgen und Ängste sowie Antworten auf all deine Fragen rund um das Thema Schwangerschaft konzentriert.

Akupunktur: Sanfte Linderung bei Schwangerschaftsbeschwerden

Akupunktur ist eine bewährte Methode, die seit Jahrhunderten zur Linderung verschiedenster Beschwerden eingesetzt wird. In der Schwangerschaft kann sie besonders wertvoll sein, um übliche Beschwerden wie Rückenschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen oder Stress sanft und natürlich zu behandeln. Als ausgebildete Fachkraft in der Schwangerschaftsakupunktur wende ich diese Methode gezielt an, um dein körperliches Wohlbefinden zu fördern und dir eine möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft zu ermöglichen.

Moxatherapie:

Diese Behandlungsform hat sich bewährt, wenn dein Baby in Beckenendlage liegt. Wir behandeln hier Akupunkturpunkte mit der Wärme einer Beifußzigarre, um das Baby zu ermutigen, sich umzudrehen.  Am besten beginnen wir damit um die 32.-34. SSW

Ein offenes Ohr für deine Sorgen und Ängste

Schwangerschaft ist nicht nur eine körperliche, sondern auch eine emotionale Reise. Es ist völlig normal, Sorgen, Ängste und Unsicherheiten zu haben. In meiner Schwangerensprechstunde biete ich dir einen sicheren und vertraulichen Raum, in dem du frei über deine Gefühle sprechen kannst. Gemeinsam finden wir Wege, wie du mit diesen Emotionen umgehen und ein Gefühl der Ruhe und Zuversicht entwickeln kannst.

 

Warum zu uns kommen?

  • Erfahrung und Expertise: Nutze mein umfangreiches Fachwissen und meine jahrelange Erfahrung, um deine Schwangerschaft so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten.
  • Individuelle Betreuung: Jede Schwangerschaft ist einzigartig. Ich gehe auf deine persönlichen Bedürfnisse und Wünsche ein, um dir die bestmögliche Unterstützung zu bieten.
  • Ganzheitlicher Ansatz: Durch die Kombination von Akupunktur, Gesprächsunterstützung und umfassender Beratung biete ich einen ganzheitlichen Ansatz, der sowohl deinen Körper als auch deinen Geist berücksichtigt

Anmeldung unter:

Saskia Dahm
Hebamme