Logo Familienzeit
Katja Hoop …

Teammitglied:

Katja Hoop

Hebamme

Katja Hoop
  • Schwangerenvorsorge für Frauen und für Paare
  • individuelles Vorgespräch
  • Hilfe bei Beschwerden
  • Schwangerenvorsorge
  • Schwangerenmassage
  • Wochenbettbetreuung

Ich bin Katja Hoop- Jahrgang 66,und habe 3 erwachsene Kinder.

1985 habe ich die Ausbildung zur  Erzieherin bestanden,und  1990 mein Hebammenexamen in Kiel . Danach habe ich mich in Kappeln  direkt in die Freiberuflichkeit gestürzt: Geburtsvorbereitung,die Geburten “meiner” Frauen betreut,sowie die Wochenbetten begleitet.
Später ging es dann nach Flensburg,an die Fördeklinik.
Nach der Geburt des 2.Kindes wurde es zunehmend schwierig,die Dienste im Kreissaal mit der Kinderbetreuung zu vereinbaren.Ich gab also die Geburtshilfe auf,und begann statt dessen mit der Schwangerenvorsorge und der Massage für Schwangere.
Seit Sommer 2010 bin ich Mitglied im Geburtshausteam. Es macht viel Freude im Team zu arbeiten . Ich biete im Geburtshaus Geburtsvorbereitung an,und Schwangerenmassage bei mir zu Hause im eigenen Praxisraum.
Ich freue mich darauf,euch in der Schwangerschaft begleiten zu dürfen,und euch mit all meinem Wissen und Herzblut zur Seite zu stehen…in diesem aufregenden,vielschichten Abenteuer !